Perspektiven aufzeigen, Chancen definieren, Ziele erreichen.

pf1

header_03
header_02
header_01
header_00

Liebe Schülerinnen und Schüler,

herzlich willkommen auf unserer Website!

 

 

 

Du, Deine Ideen und Deine Ziele sind unser Thema. Dabei geht es um Deinen Schulabschluss: Innerhalb eines Jahres den Mittleren  Schulabschluss  (Realschulabschluss)    oder in drei Jahren das Abitur nachholen.



Albert Einstein verließ mit 15 die Schule ohne Abschluss. Er kam mit den Lehrern und dem gesamten Schulbetrieb nicht klar. Im zweiten Anlauf schaffte er dann das Abitur – der Rest ist bekannt. Wir können uns nicht vorstellen, dass eine Schülerin oder ein Schüler keinen Schulabschluss schaffen sollte. Wir kümmern uns darum, denn wir glauben an die, die sich für uns entscheiden.
Man kann bei uns auch quer einsteigen. Für die Oberstufe wird keine bestimmte Zulassungsnote verlangt. Das Einstiegsalter spielt bei uns keine Rolle.
 
Auf den folgenden Seiten und  - nach Terminvereinbarung - gern auch im persönlichen Gespräch stellen wir Dir unsere Schule und unser Leitbild vor.