MSA in 1 Jahr, Abitur in 3 Jahren - auch im 2. Anlauf - in Hamburg

pf1

header_03
header_02
header_01
header_00

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

herzlich willkommen auf unserer Website!

Albert Einstein verließ mit 15 die Schule ohne Abschluss. Er kam mit den Lehrern und dem gesamten Schulbetrieb nicht klar. Im zweiten Anlauf schaffte er dann das Abitur – der Rest ist bekannt...

Unser Anliegen ist es, jungen Menschen eine Perspektive für eine erfolgreiche Zukunft zu bieten. Nicht selten hängt diese Zukunft vom Schulabschluss ab. An unserer Privatschule können Schülerinnen und Schüler innerhalb eines Jahres den Mittleren Schulabschluss (Realschulabschluss) oder in drei Jahren das Abitur nachholen.

Wir verlangen für den Einstieg in die Oberstufe keine bestimmte Zulassungsnote. Das Einstiegsalter spielt bei uns keine Rolle. Ein Quereinstieg ist möglich.
 
Auf den folgenden Seiten und  - nach Terminvereinbarung - gern auch im persönlichen Gespräch stellen wir unsere Schule und unser Leitbild vor.