Vertrauen schaffen. Zutrauen geben. Lernerfolg sichern.

kopfball
chemieunterricht
jenisch_slideshow_06
jenisch_slideshow_05
jenisch_slideshow_04
jenisch_slideshow_03
jenisch_slideshow_01

Ehrung im Hamburger Rathaus - Wettbewerb Schüler machen Zeitung

Ehrung des Jenisch-Gymnasiums durch den Hamburger Senat

Fünf Schüler des Jenisch-Gymnasiums gehörten zu den diesjährigen Preisträgern in Schülerwettbewerben.

Am Freitag vor dem 1. Advent fand die Ehrung aller Wettbewerbs-sieger im großen Festsaal des Hamburger Rathauses statt. Dominiert wird dieser Raum von fünf großen Wandgemälden, die die Entwick-lung Hamburgs darstellen – eine beeindruckende Kulisse für die ausgezeichneten Schüler.

Vom Jenisch-Gymnasium wurden Svenja Baumgarth, Philipp Beckmann, Glenn Davidsen, Tim Helssen und Victor Philippi für ihren Siegerartikel: „Alkohol zu kaufen ist kinderleicht“ geehrt.

Allen Schülerinnen und Schülern sowie ihrer Lehrerin Frau Hormel, die diesen Wettbewerb angeleitet und begleitet hat, ein großes Dankeschön und herzlichen Glückwunsch!

29.11.12 - Wettbewerbsfest im Hamburger Rathaus

Fünf Schülerinnen und Schüler des  Jenisch-Gymnasiums, die im Wettbewerb „Schüler machen Zeitung“ einen ersten Platz belegen konnten, waren zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Frau Hormel zu dieser feierlichen Veranstaltung eingeladen.

Alle Wettbewerbssieger erhielten eine Urkunde und einen Buchpreis aus der Hand des Staatsrats Dr. Michael Voges oder des Referenten für Schülerwettbewerbe Heiko Reich.