Gründermesse in der Handelskammer Hamburg

Im Rahmen des Juniorprojekts des Instituts der deutschen Wirtschaft stellten wir – die beiden  Schülerunternehmen der Klasse HHS 11 – auf der Gründermesse der Handelskammer (HK) Hamburg am 11. Februar 2012 unsere Produkte aus.

Nicht nur Schülerunternehmen stellten dort aus, sondern hauptsächlich große, bekannten Firmen wie z.B. Saturn, Haspa, Facebook etc., um Unternehmensgründer aufmerksam zu machen und neue Kunden und Mitarbeiter zu umwerben. Es gab viel Veranstaltungen und Vorträge in den  verschiedenen Räumen der HK. Leider war es für unsere Schülerunternehmen nicht sehr lukrativ, denn die Menschen die dort waren, waren selten als Käufer auf der Messe und somit haben wir wenig verkauft. Allerdings war es sehr interessant zu sehen, was man machen muss um als Unternehmen zu wachsen und mehr Bekanntheit zu erlangen.