Ganztägig lernen. Gemeinschaft erleben. Individuell fördern.

header tauziehen
header_04
header_02
header_01
header_00

Anmeldung Klasse 7 für Gymnasiasten

Schullaufbahnen wollen geplant sein. Dabei geht es um Abschlüsse und Anschlüsse. Für alle, die jetzt nach der Klasse 6 den richtigen Anschluss suchen, bietet die private Ganztagsschule St. Georg die zielführende Alternative. Hier beginnt ab Klasse 7 die Vorbereitung auf den späteren Abschluss.
Nach der 9. Klasse erreichen unsere Schülerinnen und Schüler den ersten allgemeinen Schulabschluss (früher Hauptschulabschluss) und nach der 10. Klasse den mittleren Schulabschluss (früher Realschulabschluss). Anschließend kann in unserer Höheren Handelsschule innerhalb von zwei Jahren die Fachhochschulreife erlangt werden. Sie ist nicht fachgebunden und ermöglicht ein Studium an jeder Fachhochschule in Deutschland. Stadtteilschule und Höhere Handelsschule sind am gleichen Standort untergebracht. Man wechselt die Schulform, aber nicht den Ort. Damit bleibt Vieles vertraut. Diese Vertrautheit und die ganz geringe Anzahl von Schülerinnen und Schülern, denen sich ein großer Kreis von Lehrkräften ganz persönlich widmet, sind die Vorteile der Privatschule St. Georg.
Ein problemloser Übergang in Oberstufen anderer Stadtteilschulen ist ebenfalls möglich, so kann auch die allgemeine Hochschulreife erlangt werden.

Erfahren Sie mehr über unser Angebot unter 'Unsere Schule'.

Der Radiospot aus dem Jahr 2007(!) enthält eine mittlerweile falsche Internetadresse.