Vertrauen schaffen. Zutrauen geben. Lernerfolg sichern.

kopfball
chemieunterricht
jenisch_slideshow_06
jenisch_slideshow_05
jenisch_slideshow_04
jenisch_slideshow_03
jenisch_slideshow_01

Projekt "Schüler machen Zeitung" - v. 22.10. - 30.11.2012 Kl. 9 b

Mit viel Engagement und Freude startete die Klasse 9 b am 22. Oktober 2012 unter Leitung von Frau Hormel mit dem Projekt "Schüler machen Zeitung". Hierzu wurde im Foyer der Schule ein Zeitungstreffpunkt eingerichtet, an dem auch die anderen Schüler des Jenisch-Gymnasiums die jeweils aktuelle Ausgabe des Hamburger Abendblattes lesen konnten. Es wurde eine Zeitungsredaktion eingerichtet. Hier entstanden in Arbeitsgruppen die Ideen für Recherchen. Im Rahmen des Projektes wurden zwei Exkursionen unternommen. Am Montag, dem 29.10.2012, besuchte die Klasse 9 b eine Gerichtsverhandlung im Amtsgericht Altona zum Thema "Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz". Hiermit wurde das PGW-Thema "Recht und Kriminialität" mit dem Zeitungsprojekt in Verbindung gebracht.

Am Dienstag, dem 30.10.2012, wurde die Redaktion des Hamburger Abendblattes besucht.