Start der Mini-WM 2026 am Jenisch-Gymnasium
Mit einer stimmungsvollen Eröffnungsfeier startete das Jenisch-Gymnasium am Montag nach den Maiferien in die Mini-WM 2026. Ein besonderes Highlight der Feier war der musikalische Beitrag von zwei Schülerinnen der 6. Klasse, der mit großem Applaus der Schüler- und Lehrerschaft bedacht wurde. Das hochklassige Eröffnungsspiel konnte dann Schweden für sich entscheiden. In den kommenden zwei Wochen wird nahezu jede Pause zum Fußballfest: Zahlreiche Spiele, viele Tore, spannende Duelle und große Emotionen warten auf die gesamte Schulgemeinschaft. Nicht nur die Spieler, auch die Klassen beteiligen sich an der Mini-WM durch Plakate, Cheerleading und Gesänge. Gemeinsam mit ihren Lehrern und Lehrerinnen wird fleißig angefeuert und das Wirgefühl gestärkt.
Gespielt wird in zwei Altersklassen, sodass die jüngeren Schülerinnen und Schüler nicht direkt auf die älteren Jahrgänge treffen. Zunächst treten die Klassen in Gruppenspielen gegeneinander an. Nur die jeweils besten zwei Teams einer Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale und dürfen weiter vom großen Finale träumen. Dieses findet als großes Abschlussevent am Montag vor den Sommerferien statt. Bei der letzten Mini-EM am Jenisch-Gymnasium siegte Spanien, das dann auch die EM gewonnen hat. Vielleicht können wir auch dieses Mal den Gewinner der WM voraussagen …. wir werden sehen.



