Fachhochschulreife. Berufskompetenz. Spaß am Lernen.

pf1

stgeorg
projekt_der_schülerfirma

Wir laufen für Unicef am 16. Oktober 2015

Sauberes Trinkwasser für alle - dafür ging, joggte oder lief auch die Klasse 12 heute gemeinsam mit den SchülerInnen der Jahrgänge 7 bis 10. Im Abstand von einigen Minuten starteten die Gehergruppen der einzelnen Klassen, zum Schluss alle Läufer auf die 7,4 km lange Strecke um die Außenalster. Schon eine halbe Stunde später hatte sich der erste Läufer bis auf einen Kilometer an den Start-/Zielpunkt herangearbeitetet. Geschwinde Bewegung half allen, dem kühlen und feuchten Wetter zu trotzen und nach dem Wechsel in trockene Kleidung in die wohlverdienten Ferien zu gehen (mit hoffentlich einigen Sonnenstrahlen mehr...).
Nachtrag: Beachtliche 2300 Euro erliefen die SchülerInnen der STS und der HöHa. Nach einiger Verzögerung konnte am 5. April 2016 dann auch der symbolische Scheck über 1150 Euro an Herrn von Eitzen von Unicef Hamburg überreicht werden. Die zweite Hälfte der Spendengelder geht an ...