Ganztägig lernen. Gemeinschaft erleben. Individuell fördern.

pf1

header tauziehen
header_04
header_02
header_01
header_00

Corona-Blog

2. April 2020

Auch wenn noch nicht immer alles einhundertprozentig funktioniert, ist das Kollegium doch recht erleichtert über den technischen Verlauf der letzten Unterrichtstage und konnte zum Ende der heutigen Konferenz ganz fröhlich winken.


2. April 2020
Wichtig für viele!

Die Kontaktdaten finden sich in den versandten Elternbriefen!

27. März 2020

Der dritte Tag in Folge ohne extreme Technikprobleme. Die fotobereiten SchülerInnen der 10a lassen grüßen.

25. März 2020

Wir sind begeistert - mal sehen, was die zweite Wochenhälfte bringt!

24. März 2020
Es ruckelt unbeirrt weiter, aber das bislang erhaltene Elternlob spornt alle an.

23. März 2020

Es ruckelt und ruckelt!!!

 

21. März 2020
Samstags nie!

20. März 2020

Seit heute ist es nun amtlich: Der Fernunterricht in Hamburg wird bis zum 19. April 2020 fortgesetzt.
In der letzten Konferenz dieser Woche konnten wir ein positives Resümee der vergangenen Tage ziehen: Trotz manchmal noch herausfordernder TEchnik arbeiten (fast) alle SchülerInnen diszipliniert, interessiert und fokussiert im jeweiligen Online-Klassenzimmer mit.
Irgendwie sind wir stolz auf ALLE Homeoffice-ler.

18. März 2020

Der erste Tag mit Online-Unterricht ist geschafft, das Kollegium auch mehr oder weniger. Nach ersten Webex-Schritten gestern trafen sich die Lehrkräfte heute mit den Klassen im Webinar, wenn nicht gerade diverse Server zusammenbrachen.

Und bei der Online-Konferenz am Nachmittag schafften dann auch fast alle die durchgängige Teilnahme.
Wir üben weiter!