Ganztägig lernen. Gemeinschaft erleben. Individuell fördern.

pf1

header tauziehen
header_04
header_02
header_01
header_00

Fußballturnier Januar 2015

Heute war die Sporthalle am Luisenweg unser Gastgeber. Alle Klassen der Stadtteilschule und der Höheren Handelsschule traten zum traditionellen Fußballturnier an. Natürlich wollte jede Klasse, dass ihre Mannschaften als Sieger vom Platz gingen, aber anders als bei den "großen" Turnieren sprangen z.B. die Elftklässler als Ersatz für ausgefallene Spieler in der Klasse 7 ein. Man stelle sich einmal vor, dass beim DFB-Pokal HSV-Spieler den FC St. Pauli verstärken! 
Während die einen sich mit Spaß und Kampfgeist auf Torjagd begaben, warteten die anderen am Spielfeldrand auf ihren Einsatz, vertrieben sich die Zeit am Basketballkorb, feuerten die Spieler an, erholten sich von einer Niederlage oder massierten einander die Rückenmuskulatur - einen eigenen Physiotherapeuten haben schließlich nur die Profis. 
Und wer waren die Gewinnerteams?
Bei den Mädchen siegte die Mannschaft der 10c vor der 10d. Einen beachtilichen dritten Platz konnte das gemeinsame Team der Klassen 7 und 8 belegen.
Die Jungs der 9a erreichten hinter der Mannschaft der Klasse 11 und vor der Klasse 10a einen hervorragenden zweiten Platz.
Glückwunsch an alle!