Ganztägig lernen. Gemeinschaft erleben. Individuell fördern.

pf1

header tauziehen
header_04
header_02
header_01
header_00

Jubiläumsfeier am 27. April 2019 - der Nachmittag

50 Jahre ist ist her, dass die St. Georg-Schulen gegründet wurden - Zeit und Anlass zum Feiern.

Die Klassen der Stadtteilschule hatten allerlei unter dem Motto "Die vergangenen 50 Jahre" vorbereitet, seien es Pausenhofspiele, Weltgeschehen und Schulgeschichten, beliebte Partysnacks oder technische Entwicklungen. Sie bereiteten Pizzen und Flammkuchen zu, bemalten Hände mit Henna, erstellten "High-Five" Plakate und begeisterten die eingeladenen Eltern, Großeltern und sogar Urgroßeltern  sowie die ganz Kleinen und auch die Kolleg*innen aus der Jenischstraße mit dem Auftritt der Schülerband der Jahrgänge 7 und 8 und einer gekonnt inszenierten Modenschau. Zum Lohn für die Mühen blieb es zumindest am Nachmittag trocken.

 

Um die eigenen Fotos in guter Qualität downloaden zu können, bitte zwecks Zusendung eines Links an die Klassenleitung wenden.