Ganztägig lernen. Gemeinschaft erleben. Individuell fördern.

pf1

header tauziehen
header_04
header_02
header_01
header_00

Kennenlerntag 28. August 2015

Der zweite Schultag des Jahres ist immer der Kennenlerntag. Heute ging es auf die Bowlingbahn, wo die SchülerInnen in bunt gemischten Gruppen (nur die „Kleinen" durften unter sich bleiben) bei Spiel, Spaß und Klönschnack einander kennen- und schätzen lernten.
Nach dem ersten Beschnuppern rollten auch bald die ersten Kugeln, mal zum Strike, mal in die Rinne, aber immer nach vorn, nie nach hinten, wo die LehrerInnen „Wache" standen (es sei denn, sie zogen sich zu einer Kaffeepause ein wenig zurück, fuchtelten mit der Kamera oder probierten eigene Würfe).
Auch wenn die Siegergruppen noch nicht feststanden, zeigten bei den anschließenden obligatorischen Gruppenfotos (fast) alle ein fröhliches Lächeln, bevor es für sie ins Wochenende ging.

Schnell noch mal die Bowlingregeln googlen ...
... und dann das Handy ausschalten.
Gespannte Erwartung
Welche Kugel passt zu mir?
Treffer!
Reger Betrieb
Anlauf - in die Knie -
- und ab durch die Mitte!
Wir gehören zur Klasse 7
Ein Tänzchen am Rand
Vorbildlich!
Das macht schon was her.
Manchmal wachsen einem die Schüler über den Kopf
Hinauf auf die Brücke
und zum Gruppenfoto zusammenrücken