Mädchenwirtschaft 2016

Unser Mädchenwirtschaftstag

Wir fuhren am 03.02.2016 mit Frau Przibilla zu unserem Mädchenwirtschaftstag nach Harburg. Im Elbcampus wurden uns viele Berufe vorgestellt, z. B. der eines Malers oder Bäckers. Außerdem lernten wir bei der Feuerwehr die stabile Seitenlage. Dann gab es noch einen Stand zum Lernen vom Fensterputzen.
Das Prinzip der Beruferallye war, dass wir in jeden Beruf einmal hineinschnuppern konnten. Für jeden Stand, den wir besuchten, gab es einen Stempel und uns wurde etwas über den Beruf erzählt. Als wir alle Stempel hatten, durften wir zu dem Hauptstand gehen und uns ein kleines Geschenk aussuchen, wie z. B. einen Anhänger. Wir wählten den mit der guten Fee darauf. Es gab aber noch viele andere gute Sachen. Uns Mädchen hat der Mädchenwirtschaftstag super gefallen und wir empfehlen es den anderen Klassen herzlich, auch einmal hinzugehen. Er war lustig und zugleich auch lehrreich. Wir Mädchen möchten außerdem noch Frau Przibilla danken, dass sie uns begleitet hat!
Janina Lockstädt und Sophie Beduhn, Klasse 7