Vertrauen schaffen. Zutrauen geben. Lernerfolg sichern.

kopfball
chemieunterricht
jenisch_slideshow_06
jenisch_slideshow_05
jenisch_slideshow_04
jenisch_slideshow_03
jenisch_slideshow_01

Projekttage v. 25. - 27.09.2013

Vom 25. - 27.09.2013 fanden unsere Projekttage statt. Die Schüler konnten zwischen folgenden Projekten wählen:

- Hip-Hop-Academy

- Kunstprojekt "Auf den Spuren der Street Art" - Schanzenviertel, Gängeviertel, St. Pauli

- Erste-Hilfe-Kurs

- Hagenbecks Tierpark, Bücherhalle, Wildpark Klövensteen, ZSU

- Fotografie

- Kochen

- Wir drehen einen Musikclip

- Let's Dance - Tanzunterricht, Musiktheorie, Musikanalyse, Tanzgeschichte bei der Tanzschule "Die Schrittmacher"

- Fußball-Camp mit Übernachtung (Kl. 6 - 8)

- Gen-Labor -DNA-Analyse (Kl. 12)

- Hansestädte im Vergleich: Lübeck, Lüneburg, Hamburg - ab Kl. 8

- Reiten

- Seminar im Haus Rissen: Von der Immobilienkrise zur europäischen Schuldenkrise"

- Sportprojekt (Steptanz, Spinning, Inliner, Radtour)

- Mathematik-Training Kl. 10

Projekttage der Klasse 5b am Jenisch Gymnasium

Die Projekttage der Klasse 5b Ende September 2013 standen unter dem Motto: „Tiere beobachten und beschreiben“. Im Klövensteen Rissen waren die Kinder Wildtieren auf der Spur, in der Bücherhalle Blankenese lernten sie aus Sachbüchern Informationen zu ihrem Thema zu finden und zu erarbeiten, in Hagenbecks Tierpark erforschten sie Tiere Afrikas und in der Tierstation des Zentrums für Schulbiologie und Umwelterziehung informierten sie sich über heimische Weidetiere, Spinnen und Schlangen. Mit Begeisterung erforschten die Kinder die Tiere, im anschließenden Deutschunterricht werden spannende Tierbeschreibungen entstehen.