Vertrauen schaffen. Zutrauen geben. Lernerfolg sichern.

pf1

kopfball
chemieunterricht
jenisch_slideshow_06
jenisch_slideshow_05
jenisch_slideshow_04
jenisch_slideshow_03
jenisch_slideshow_01

Berichte

"Sustainable Outdoor Activities" - ein Erasmus-Projekt am Jenisch-Gymnasium v. 2014-2016 - Unser Englisch-Fachleiter engagierte sich sehr für die Erasmus-Thematik und ermöglichte die Teilnahme am EU-geförderten Erasmus-Projekt für unsere Schüler.

 

  Schüler der 12. Klassen des Jenisch-Gymnasiums hielten sich vom 21.08. - 28.08.2014 in Island auf und haben dort im Naturreservat Krýsuvík, einem Geothermalgebiet, Freiwilligenarbeit geleistet. Bei der Instandsetzung von Wegen, die der Besichtigung der…

Gedicht von Sabrina Röhricht, Kl. 8 b, vorgetragen auf dem Adventscafé

Ohne Vergangenheit keine Zukunft

Ich habe gelernt loszulassen

meine Zukunft an der eigenen

Hand zu fassen

Habe angefangen meine Flügel zu entfalten

und aufgehört mich an der Vergangenheit

festzuhalten.

Ohne Vergangenheit keine Zukunft Ich habe gelernt loszulassen meine Zukunft an der eigenen Hand zu fassen Habe angefangen meine Flügel zu entfalten und aufgehört mich an der Vergangenheit festzuhalten. Doch wie kann ich mich erinnern ohne mich in der…

Ehrung im Hamburger Rathaus - Wettbewerb Schüler machen Zeitung

Ehrung des Jenisch-Gymnasiums durch den Hamburger Senat

Fünf Schüler des Jenisch-Gymnasiums gehörten zu den diesjährigen Preisträgern in Schülerwettbewerben.

Ehrung des Jenisch-Gymnasiums durch den Hamburger Senat Fünf Schüler des Jenisch-Gymnasiums gehörten zu den diesjährigen Preisträgern in Schülerwettbewerben. Am Freitag vor dem 1. Advent fand die Ehrung aller Wettbewerbs-sieger im großen Festsaal des…

Brief vom Hamburger Abendblatt an das Jenisch-Gymnasium - Frau Hormel

3. Mai 2013

 

Sehr geehrte Frau Hormel,

3. Mai 2013   Sehr geehrte Frau Hormel, herzlichen Glückwunsch. Der Artikel Ihrer Schüler Glenn Davidsen, Tim Helssen, Philipp Beckmann, Svenja Baumgarth und Victor Philippi mit dem Titel "Alkohol zu kaufen ist kinderleicht" wurde von einer Jury aus…

Klassenreise im April 2013 nach Istanbul: Die Klasse 11 auf Spurensuche

Klassenreise im April 2013 nach Istanbul: Die Klasse 11 auf Spurensuche

Klassenreise im April 2013 nach Istanbul: Die Klasse 11 auf Spurensuche Die Türken sind stolz, wenn sie auf ihre große Geschichte zurückblicken, die sich in dieser Metropole mit ihren heute 20 Millionen Einwohnern darbietet: Byzanz, Konstantinopel, das…

Projekt "Schüler machen Zeitung" - v. 22.10. - 30.11.2012 Kl. 9 b

Mit viel Engagement und Freude startete die Klasse 9 b am 22. Oktober 2012 unter Leitung von Frau Hormel mit dem Projekt "Schüler machen Zeitung".

Mit viel Engagement und Freude startete die Klasse 9 b am 22. Oktober 2012 unter Leitung von Frau Hormel mit dem Projekt "Schüler machen Zeitung". Hierzu wurde im Foyer der Schule ein Zeitungstreffpunkt eingerichtet, an dem auch die anderen Schüler des…

Unsere Schule

  • reit ag

    Unsere Reit-AG.

  • arbeit in der goldschmiede ag

    Wir sind die einzige Schule im Umkreis mit einer Goldschmiede-AG.

  • bootswechsel in der kanu ag

    Ein Bootswechsel in unserer Kanu-AG.