Sekretariat

Unser Sekretariat wird von unseren freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen, Frau Henschel und Frau Krüger betreut, die immer hilfreich für Informationen zur Verfügung stehen.

Christiane Henschel
Kirsten Krüger

Hier werden Schüler- und Elterndaten verwaltet. Es bildet die Schnittstelle zwischen Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie unseren Lehrkräften. Frau Henschel und Frau Krüger unterstützen die Schulleiterin Frau Bode in allen organisatorischen Aufgaben, die in Zusammenhang mit dem alltäglichen Schulbetrieb anfallen.

Natürlich ist das Sekretariat auch die erste Anlaufstelle für Besucher und ist Montag bis Donnerstag zwischen 8.30 Uhr und 16.00 Uhr / Freitag von 8.30 bis 14.15 Uhr geöffnet.

Außerdem kümmern sich unsere Mitarbeiterinnen um Schülerinnen und Schüler, wenn sie ein Problem haben und im Krankheitsfall informieren sie die Eltern oder erstellen eine HVV- oder Schulbescheinigung. Telefonisch ist das Sekretariat unter der Rufnummer 040 / 81 99 20 80 zu erreichen. In Notfällen auch 0151 / 43 80 21 30 (Frau Henschel) oder 0151 / 42 62 02 64 (Frau Krüger).

Gern können Sie aber auch eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen oder uns eine Email info@jenisch-gymnasium.de schreiben.