Förderverein Jenisch-Gymnasium e.V.

Herr Dr. Müller
Frau Prinz-von der Beeck
Frau Wörsdörfer

Der Förderverein der Ganztagsschule Jenisch-Gymnasium ist ein gemeinnütziger Verein, der sich durch einen monatlichen Beitrag von derzeit mindestens EUR 15,- und Spenden finanziert.

Die Gelder werden in vielfältiger Weise eingesetzt, um unsere Schule in ihrer Arbeit zu unterstützen und unseren Schülern eine Atmosphäre zu bieten in der sie sich wohlfühlen.

Dazu gehören:

• Finanzierung von Lehr- und Lernmitteln, wie die Ausstattung der Klassenräume mit SMART-Boards sowie Materialien für den Fachunterricht, wie z. B. Kunstmaterial, Musikinstrumente, Jahrbuch
  • Anschaffung von Sport- und Spielgeräten
  • Bezuschussung von Wahlpflichtkursen (AGs)
  • Mitfinanzierung von besonderen Veranstaltungen, wie z.B. Sommerfest, Unterstufenfeiern etc.
  • Mitfinanzierung der jährlichen Studienfahrt der 9. Klassen nach Berlin und der Seminare im Haus Rissen für die Profiloberstufe
  • Im Bedarfsfall finanzielle Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei Klassenfahrten
  • Mitfinanzierung der Schulkantine

Gern nehmen wir auch Ihre Vorschläge entgegen.

Über das Sekretariat
info@jenisch-gymnasium.de oder foerderverein@jenisch-gymnasium.de Hinweis: Ihre Spende ist steuerlich absetzbar und Sie erhalten einen Spendenbeleg.