Fachhochschulreife. Berufskompetenz. Spaß am Lernen.

stgeorg
projekt_der_schülerfirma

Junior Landeswettbewerb 2012

Der Landeswettbewerb 2012 fand in der Handelskammer statt. Die 10 zugelassenen „Junior-Unternehmen“ konnten sich mit Messeständen vorstellen. Vier ausgewählte Akademiker bildeten die Jury.

Wir mussten unter anderem in einem Vortrag auf der Bühne sowie in einem Interview an unserem Messestand unser Unternehmen präsentieren. Leider konnten wir keinen der ersten 3 Plätze belegen. Sehr bemängelt wurde in unserem Geschäftsbericht die Bilanz und das G+V Konto.

Unsere Eindrücke, die wir auf dem Landeswettbewerb gesammelt haben, haben wir schriftlich festgehalten. Wir möchten sie an das nächste „Junior-Unternehmen“ unserer Schule weitergeben, damit sie nicht die gleichen Fehler machen, wie in diesem Jahr unser Unternehmen.

so what ever happens: be fair

Christian Struck/Lasse Schumann