Fachhochschulreife. Berufskompetenz. Spaß am Lernen.

pf1

stgeorg
projekt_der_schülerfirma

Berichte

Klassenfahrt Valencia 2018

8. Tag: Abreise

8. Tag: Abreise An diesem Tag klingelte der Wecker bereits um 8 Uhr morgens. Alle waren noch sehr verschlafen mussten aber dennoch aufstehen, denn es war der letzte Tag unser gemeinsamen Klassenreise und der Flieger lässt nicht auf sich warten.Direkt…

Betriebsbesichtigung bei der Firma Egoin im Baskenland

Nach dem leckeren Frühstück in unserem Hotel machten wir uns mit dem Bus auf den Weg zu unserer Betriebsbesichtigung bei der Firma Egoin.

Nach dem leckeren Frühstück in unserem Hotel machten wir uns mit dem Bus auf den Weg zu unserer Betriebsbesichtigung bei der Firma Egoin. Kurz vor dem Ziel scheiterte unser Fahrer bei dem Versuch, uns den steilen Berg, auf dem das Produktionsgelände…

Klassenfahrt Bilbao 2017

9. Tag (Abreise)
9. Tag (Abreise)     Heute war der Tag, an dem wir uns wieder auf den Weg zurück in die Heimat gemacht haben. Wir trafen uns um 6:50 Uhr in der Lobby des Hotels, um uns auf den Weg zum Bus Richtung Flughafen zu machen. An unserer Busstation angekommen…

Klassenfahrt Madrid 2016

Abreise Nun haben wir auch den letzten Tag geschafft und somit hat jeder gute Laune. Wir trafen uns alle pünktlich um 4:30 Uhr im Hostel und gingen dann zusammen zur Bushaltestelle, wo der Bus schon auf uns wartete. Beim Check-in angekommen, mussten…

Klassenfahrt Malaga 2015

Abreisetag

Abreisetag Der letzte Tag begann sehr früh, da unser Flug schon um 8.30 Uhr in Richtung Hamburg anheben sollte. Wir trafen uns alle um 05.15 Uhr vor dem Hotel und traten die Heimreise mit zwei weinenden Augen an. Da uns erlaubt wurde die vorige Nacht zu…

Klassenfahrt Lissabon 2014

Abreisetag

Abreisetag Es ist geschafft. Wir haben die Woche überlebt und können uns auf den Heimweg begeben. Zum Versüßen des letzten Abends haben die Lehrer den Schülern freien Ausgang mit der einzigen Bitte gewährt, pünktlich um 4:00 Uhr für die Abreise bereit zu…

Junior-Landeswettbewerb 2013

Der Landeswettbewerb 2013 in der Handelskammer in Hamburg hat uns vor allem eines gelehrt: Man kann Arbeit auch mit Spaß verbinden. Dies hat uns der Wettbewerb besonders in Form vom gut geplanten und oft lustigen Sketches und Vorträgen gezeigt.Dazu hat…

Schülerfirmen bei Galeria 2013

Im Rahmen unseres Kooperationsvertrages mit Galeria Kaufhof haben unsere beiden Schülerfirmen Stuhlmann und Trendy Chainz ihre selbstgefertigten Produkte in der Mönckebergstraße verkauft.  

Klassenfahrt Bilbao 2012

Klassenfahrt Bilbao letzter Tag

Klassenfahrt Bilbao letzter Tag Es ist der Tag der Abreise. Es ist eine zweigeteilte Stimmung im Raum. Einerseits freut man sich auf Freunde und Familie andererseits war die eine Woche doch sehr schön, die wir zusammen in Bilbao verbracht haben. Der Tag…

Junior Landeswettbewerb 2012

Der Landeswettbewerb 2012 fand in der Handelskammer statt. Die 10 zugelassenen „Junior-Unternehmen“ konnten sich mit Messeständen vorstellen. Vier ausgewählte Akademiker bildeten die Jury. Wir mussten unter anderem in einem Vortrag auf der Bühne sowie…

Bewerbungstraining und Betriebsbesichtigung bei Kühne und Nagel (18. April 2012)

Am Mittwoch den 18.4 hat die Klasse 11 der HHS die Firma Kühne und Nagel besucht. Dort haben die Schüler ein Bewerbungstraining absolviert, anschließend wurden die Schüler durch die Lagerhallen von Kühne und Nagel geführt.

Gründermesse in der Handelskammer Hamburg

Im Rahmen des Juniorprojekts des Instituts der deutschen Wirtschaft stellten wir – die beiden  Schülerunternehmen der Klasse HHS 11 – auf der Gründermesse der Handelskammer (HK) Hamburg am 11. Februar 2012 unsere Produkte aus. Nicht nur…

Klassenfahrt Malaga 2012

Klassenfahrt Malaga, letzter TagAm Abreisetag wurden wir freundlicherweise von Alpha geweckt, der an unsere Türen klopfte, um uns zu sagen, dass er sein Flugzeug (er sollte bereits ein paar Stunden vor uns anderen abfliegen) nicht bestiegen hat und…