Vertrauen schaffen. Zutrauen geben. Lernerfolg sichern.

pf1

kopfball
chemieunterricht
jenisch_slideshow_06
jenisch_slideshow_05
jenisch_slideshow_04
jenisch_slideshow_03
jenisch_slideshow_01

Charity

.

Besuch Hospiz Sternenbrücke

Das Jenisch-Gymnasium zeigt ein Herz für Kinder im Hospiz Sternenbrücke

Am 23.05.2012 überreichte das Jenisch-Gymnasium, vertreten durch Herrn Bath und zwei Schüler der Klasse 9 a, Geraldine und Moritz, dem Kinder-Hospiz, vertreten durch die Pressesprecherin, Frau Christiane Schüddekopf, einen Betrag für diese gemeinnützige Institution in Höhe von EUR 700,-. 

Wie jedes Jahr wollten unsere Schüler die Einnahmen des Weihnachtsbasars einer sozialen Einrichtung spenden. Es bestand Einvernehmen unter Schülern, Lehrern und Eltern, dass diese Spende dem Hospiz aufgrund seiner herausragenden Arbeit zugutekommen soll. Die kleine Abordnung des Jenisch-Gymnasiums konnte sich in einem langen, sehr intensiven und auch bewegenden Gespräch von der verantwortungsvollen Arbeit der Insititution überzeugen.

Es wurde aufgrund der besonders positiven Eindrücke eine längerfristige Kooperation zwischen der Schule und dem Hospiz vereinbart. In diesem Zusammenhang wurde dem Hospiz die Möglichkeit zugesagt, einen Infostand auf dem kommenden Sommerfest einzurichten.

 

Unsere Schule

  • reit ag

    Unsere Reit-AG.

  • arbeit in der goldschmiede ag

    Wir sind die einzige Schule im Umkreis mit einer Goldschmiede-AG.

  • bootswechsel in der kanu ag

    Ein Bootswechsel in unserer Kanu-AG.