Corona-Newsbox für Eltern und SchülerInnen der Stadtteilschule und der Höheren Handelsschule

Betrifft: Abschlussprüfungen ESA und MSA 2023

In unserem Downloadbereich finden Sie unter Elternbriefe und Coronainformationen alle wesentlichen Informationen z. B. zum Hygieneplan, zur Quarantäne, zum Freitesten oder zur Isolation.
Auf "Corona FAQ" der Hamburger Schulbehörde finden sich die jeweils aktuellen Bestimmungen zum Thema "Corona und Schule".
Hier haben wir einige Links zu offiziellen Seiten der Hamburger Behörden für Sie zur Information aufgelistet:
Maskenpflicht
Präsenzpflicht
Infektionsschutzgesetz
Regelungen zum Umgang mit Coronafällen im eigenen Umfeld
Corona in Hamburg
Newsletter der BSB
Gilt zurzeit nicht und möge bitte auch nicht wieder erforderlich werden: Die verpflichtende Schnelltestung der SchülerInnen findet vor Unterrichtsbeginn in der Schule statt.

Betrifft: Schulstart und Corona: Diese Bedingungen gelten im neuen Schuljahr 2022/23

Betrifft: Schulbeginn 2022, Umgang mit Erkältungssymptomen, Urlaubsrückkehrer
Am 5. Januar beginnt für alle Hamburger Schüler*innen wieder der Unterricht - weiterhin wie vor den Weihnachtsferien mit Präsenzpflicht.

Betrifft: Hygienemaßnahmen

Link: Regeln für den Aufenthalt in der Schule
Link: Hygieneplan der St.-Georg-Schulen

Betrifft: Hilfsangebote bei Problemen:
Link: Tipps zum Homeschooling in mehreren Sprachen
Link: Elternbrief der Jugendämter mit vielen Notfall-Telefonnummern