Ganztägig lernen. Gemeinschaft erleben. Individuell fördern.

pf1

header tauziehen
header_04
header_02
header_01
header_00

Unser Leitbild

Die Private Ganztagsschule St. Georg ist eine kleine Schule mit großer Gemeinschaft. Auf der Grundlage gemeinsamer Werte ermöglichen wir jungen Menschen, selbstständig ihrem Leben eine eigene Perspektive zu geben.

Die positive Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler liegt uns am Herzen. Persönliche Zuwendung und gegenseitige Wertschätzung prägen unseren schulischen Alltag. Uns ist wichtiger, was die Gesellschaft eint, als das, was sie trennt.

Wir geben Orientierung durch Klarheit in Regeln und Grenzen. So werden Gewalt und Drogen bei uns nicht toleriert.

Mit der Privaten Ganztagsschule St. Georg gibt es eine gute Chance auf einen Neubeginn.

Unsere Schule

  • Am 27. April 2019 konnten wir unser 50-jähriges Bestehen feiern. Eindrücke davon gibt es in unserer Galerie.

  • Kennenlerntag

  • Gemeinsam am Start

  • Hier ziehen alle an einem Strang