Ganztägig lernen. Gemeinschaft erleben. Individuell fördern.

pf1

header tauziehen
header_04
header_02
header_01
header_00

50 Jahre St.-Georg-Schulen

Fünfzig Jahre ist es nun her, dass das „Institut Dr. Ahrens“ seine Heimat in St. Georg fand. Nach etwa zehn Jahren wurde daraus die Realschule St. Georg und diesen Namen trug sie dreißig Jahre lang, bis sie 2010 zur Stadtteilschule St. Georg mit angeschlossener Höherer Handelsschule wurde.
In dieser Zeit sind über viertausend Schülerinnen und Schüler und über hundert Lehrerinnen und Lehrer gekommen und gegangen.
Anlässlich des Jubiläums konnten wir uns mit einer großen Feier am 27. April 2019 bei allen bedanken, die in den letzten fünfzig Jahren ein Teil unserer Schule waren und sie zu dem gemacht haben, was sie heute ist.
Nachmittags feierten die aktuellen SchülerInnen mit Eltern und Lehrkräften.
Die Ehemaligen sahen einander am Abend wieder.
Alte und neue Geschichten aus der Schulzeit, Catering, die Lehrerband ließen es zu einer fröhlichen gemeinsamen Feier werden.