Ganztägig lernen. Gemeinschaft erleben. Individuell fördern.

pf1

header tauziehen
header_04
header_02
header_01
header_00

Jubiläumsfeier am 27. April 2019 - der Abend

Um 19 Uhr sollte die Feier - dieses Mal mit vielen Ehemaligen - weitergehen, aber schon vorher traf manche(r) mit viel Vorfreude auf das Wiedersehen mit Schulkameraden und Lehrern (m/w) ein, während die Kantine kalte Platten und die Oberstufe Außen- und Innenbar herrichteten, alles für die Ausstattung der Gäste mit Namensschildern taten, die Garderobenzettel bereitlegten und, und, und.

Der pünktlich um 19 Uhr einsetzende Regen trieb uns dann vom Schulhof in die zur Lounge hergerrichtete Turnhalle, wo auch bald darauf Oberschulrätin Frau Dr. Martens (leider nur über die schnell provisorisch eingerichtete Lautsprecheranlage; die 'gute' war auf der Außenbühne) in ihrer Rede den Vergleich zwischen unserem Namensgeber St. Georg und der Schule zog und schließlich als Präsent einen gerahmten Druck von August Mackes "Drachentöter" überreichte. 

Ehemalige, die sich oft schon vor Jahrzehnten aus den Augen verloren hatten, feierten in der Halle oder an den Biergartentischen unter den kleinen Außenpavillons bis spät in die Nacht ihr Wiedersehen und genossen dabei außer ihrer Gesellschaft und den Darbietungen der Lehrerband auch die traumhafte Illumination, die um drei Uhr nachts ausgestellt werden konnte.